kopfgrafik fest

Wahl des Kirchenvorstands

Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben. Die Mitglieder des Kirchenvorstands tragen die Verantwortung für die Gemeinde.

Möglichkeit 1: Onlinewahl. Bis Sonntag, 3.3., möglich.

Möglichkeit 2: Briefwahl (über jeden Briefkasten oder direkt zum Harmshaus, Große Str. 14). Die Wahlunterlagen müssen bis Sonntag, 10.3., 18 Uhr, vorliegen.

Sie erhalten Mitte Februar alle Unterlagen mit Informationen zu den Wahlmöglichkeiten.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Kirchengemeinde Scheeßel ab 14 Jahren.

Kandidierende stellen sich vor

Es besteht die Möglichkeit, die Kandidierenden am Sonntag, 25.2., am Rande des Gottesdienstes kennenzulernen. Dieser findet um 10 Uhr in der Friedhofskapelle in der Peterstraße statt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten

Pia Borm

piaborm

Ich bin in Scheeßel aufgewachsen und wohne inzwischen in Rotenburg. Der Kirchengemeinde Scheeßel bin ich aber immer sehr verbunden geblieben. Seit meiner Konfirmation war und bin ich hier in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv.
Jetzt möchte ich gerne im Kirchenvorstand mitarbeiten, neue Ideen einbringen und mich für die Kirche einsetzen. Ich wünsche mir, dass ich dazu beitragen kann, unseren christlichen Glauben modern zu vermitteln und unterschiedliche Menschen zu erreichen.

Azubi Heilerziehungs-
pflege
Rotenburg, In der Ahe

Leonie Brand

leoniebrand

Ich wohne seit drei Jahren in Scheeßel und fühle mich hier sehr wohl. Durch meine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit in den Kirchengemeinden Lauenbrück und Scheeßel, insbesondere der Jugendarbeit, bin ich im Gemeindeleben gut integriert. Mir ist es sehr wichtig, Kindern und Jugendlichen Kirche und Glauben näher zu bringen. Aufgrund des geringen Altersunter-
schiedes zu den Jugendlichen bin ich eine wichtige Vertrauensperson geworden. Gerne möchte ich das Gemeindeleben weiter mit meinen Ideen und Vorstellungen gestalten.

Azubi Heilerziehungs-
pflege
Scheeßel, Lehmsalweg

Franziska Grymilas

franzigrymilas

Seit 2014 bin ich aktiv als Teamerin in der Kirchengemeinde. Vor allem die Kinderfreizeiten, die ich mit viel Freude, Kreativität und Empathie sehr gerne mitmache, haben mir gezeigt, wie wertvoll unsere Gemeinde ist und wie wichtig es ist, unser Wissen, unsere Erfahrungen und unseren Glauben weiterzugeben und stetig zu verbessern. Nun möchte ich aktiv in unserer Kirchengemeinde mitwirken, indem ich gerne eine Position im Kirchenvorstand übernehmen möchte.

Erzieherin
Bartelsdorf, Lange Straße

Stefan Heitmann

stefanheitmann

Ich kandidiere, weil ich sowohl die Institution Kirche als auch den Ort Kirche als Raum für einen respektvollen Umgang miteinander für wichtig halte.

Landwirt
Scheeßel, Harburger Straße

Frank Niewandt

frankniewand

Auch als Praktiker kann ich mir eine Arbeit im Kirchenvorstand gut vorstellen! Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung möchte ich gerne mein fachliches Wissen u.a. im Gebäudemanagement einbringen.
Als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Jeersdorf ist mir das Ehrenamt auch hinsichtlich sozialer und fürsorglicher Aufgaben nicht unbekannt!

Maurermeister
Jeersdorf, Diekchaussee

Susanne Schenck-Nekarda

susanneschenknekarda

Nach fast zehnjähriger Vorstandstätigkeit in der St.Lucas-Kirchengemeinde, in der ich vieles mitgestalten durfte, kann ich sagen: Das würde ich gern noch weiter eine Zeitlang tun! In verschiedenen
Bereichen möchte ich mich weiterhin dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde in Zukunft noch einladender wird.
Mich leitet der Gedanke, Menschen einen Ort anzubieten, in denen sie in verschiedenen Situationen ihres Lebens Ansprechpartner:innen, Gleichgesinnte und eine Art Zuhause finden können.

Diakonin
Jeersdorf, Eichenallee