WiebkeOstermeier

Trauung

Trauung - Gesegnet in die Ehe

Gern feiern wir mit Ihnen einen Traugottesdienst anlässlich Ihrer Hochzeit! Melden Sie sich dazu rechtzeitig im Kirchenbüro, um einen Termin zu verabreden. Rechtzeitig vor der Hochzeit meldet sich der zuständige Pastor bei Ihnen, um einen Termin für ein Vorbereitungsgespräch zu vereinbaren. Alle weiteren Fragen rund um den Ablauf des Gottesdienstes, die Möglichkeiten der Mitgestaltung, Kirchenschmuck etc. können dort besprochen werden.

Die Landeskirche Hannovers hat eine Hochzeitsbroschüre herausgegeben, die Sie hier herunterladen können.

Hochzeit

Die Mitgliedschaft der Eheleute in einer christlichen Kirche ist Voraussetzung für die kirchliche Trauung; Ausnahmen sind mit dem Pfarramt zu besprechen.

Ergänzende Informationen:

• Rechtzeitige Terminabsprache mit dem Kirchenbüro.
  • Vor der Trauung findet ein Traugespräch mich dem Pastor statt (in der Regel ein bis zwei Wochen vor der Trauung)
  • Der Trauspruch ist ein Vers aus der Bibel, den die Eheleute gemeinsam oder in Rücksprache mit dem Pastor auswählen.

Kirchenbüro

ines otworowski