"Fit für´s Leben" lädt Sie/Dich zu einem Abend unter dem Thema „Resilienz. Stark im Leben. Stark im Glauben“ mit Ulrike Becker ein. Er findet statt am Freitag, 19.1., 19:30 Uhr, im Harmshaus Scheeßel.
Stürme gehören zum Leben – doch wir müssen nicht an ihnen zerbrechen. Resilienz ist die innere Stärke, die uns befähigt, flexibel zu reagieren und zugleich standfest zu bleiben. Sie gilt als Schlüssel zu psychischer Gesundheit und langfristigem Wohlbefinden.
In ihrem Vortrag zeigt die Referentin, wie wir genau diese Widerstandskraft nähren und vertiefen können. Sie eröffnet inspirierende Einblicke in grundlegende Haltungen, die uns resilienter machen, und gibt Tipps, wie wir mitten im Druck des Alltags Stabilität, Hoffnung und innere Stärke bewahren können.
Die Referentin Ulrike Becker, Jahrgang 1962, Christliche Beraterin (IGNIS), ist Autorin des Buches „Resilienz. Stark im Leben. Stark im Glauben.“ Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und arbeitet seit über 15 Jahren als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Menschen in herausfordernden Lebensphasen.
Karten gibt es ab 4.1. für 8 Euro im Kirchenbüro und bei Kaufhaus Kolkmann. Wer eine Karte zu Weihnachten verschenken möchte, melde sich bitte unter 04263 46 33. Restkarten können evtl. noch an der Abendkasse erworben werden.