kopfbild termine2

Abendgottesdienst „Abendz… Frauengottesdienst"

Abendgottesdienst „Abendz… Frauengottesdienst“, Prädikantin Susanne
Schenck-Nekarda und Team

Susanne Schenck-Nekarda berichtet: „Seit über 30 Jahren gibt es den „Evangelischen Frauensonntag“, dessen Schwerpunkt ein von Frauen vorbereiteter Gottesdienst bildet. Das wollten wir, eine Gruppe von acht Frauen aus der Gemeinde, auch einmal ausprobieren! Einen Gottesdienst von Frauen vorbereitet, durchaus mit einem „Frauen-Thema“, aber unbedingt auch für alle. Hoch motiviert haben wir an den Vorbereitungen des Frauenwerks dazu teilgenommen – und mussten doch erst einmal schlucken: So ein knackiger Text bei unserem ersten Mal! Doch dank der guten Einstimmung, des informierenden Materials und des Austausches untereinander entwickelte sich bei uns Stück für Stück eine Idee von dem, wie wir hier in Scheeßel dieses Thema in einem Gottesdienst gestalten konnten.
Und nun ist es soweit, wir laden Sie am 19.9., 18 Uhr, St.-Lucas-Kirche, ein, uns auf die Reise in eine ferne Zeit, in ein fernes Land zu begleiten, mit Themen, die auch noch heute hier und auf der ganzen Welt aktuell sind: Macht und Ohnmacht, Gewalt erfahren und Gewalt ausüben – nacherlebbar gemacht am Beispiel der Geschichte von Jael und zwei weiteren Frauen.“

Wann