Ostern auf vielfältige Weise

Scheeßel, 30. März 2021

Wir laden Sie herzlich ein, die Tage von Gründonnerstag bis Ostermontag mit einem unserer Angebote zu verbringen! Wählen Sie aus, ob Sie zu kurzen Gottesdiensten und Andachten in die St.-Lucas-Kirche kommen oder einen „Gottesdienst zu Hause“ feiern möchten mit unseren Vorschlägen!

Kurze Gottesdienste und Andachten:

Gründonnerstag, 1.4., 19:00 Uhr: Kurze Passionsandacht in der St.-Lucas-Kirche mit Pastor Jens Ubben

Karfreitag, 2.4., 10:00 Uhr: Kurzer Gottesdienst in der St.-Lucas-Kirche mit Pastor Hartmut Nack. Das ursprünglich geplante Abendmahl findet nicht statt.

Karfreitag, 2.4., 15:00 Uhr: Kurze Andacht zur Todesstunde mit Pastor Hartmut Nack und Mitgliedern der Lucas-Kantorei

Ostersonntag, 4.4., 08:00 Uhr: Kurze Osterfrühandacht auf dem Friedhof Peterstraße mit Pastor Jens Ubben und Mitgliedern des Posaunenchores

Ostersonntag, 4.4., 10:00 Uhr: Kurzer Ostergottesdienst mit Pastor Hartmut Nack und dem Jugendflötenkreis

Ostermontag, 5.4., 10:00 Uhr: Kurzer Gottesdienst für Kleine und Große mit Diakonin Sabine Gerken und Team

„Gottesdienst zu Hause“:

Jeweils an Gründonnerstag, Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag sind Vorschläge erhältlich, um Ihren „Gottesdienst zu Hause“ zu feiern!

Auf dieser Homepage sind diese als pdf-Datei zu erhalten.

An der Tür der St.-Lucas-Kirche finden Sie gedruckte Exemplare zum Mitnehmen.

Offene Kirche:

Besuchen Sie gern unsere Offene Kirche! Die St.-Lucas-Kirche ist täglich von 10-18 Uhr für Sie zugänglich. Nutzen Sie den Ort für eine Zeit der Stille! Dort erhalten Sie auch das Magazin „Osterbote“ mit vielen Gedanken und Anregungen für die Festtage!