Rätsel-Aktion rund um die Scheeßeler Kirche

Scheeßel, 24. März 2021

Oster-Ferien-Angebot lockt Kinder und Familien ins Freie

Osteraktion für Kinder vom 28. März bis 11. April, täglich von 10 bis 18 Uhr.

Begleitet Simon und seine Tante Maria durch die Ostergeschichte. Helft ihnen Jesus zu finden.

Unterwegs habt ihr viele Rätsel zu knacken. Am Ende erwartet euch eine Osterüberraschung.

Spielmaterial:
Alles was ihr braucht ist ein Smartphone mit einer QR-Code-App und einen Lageplan der Rätselstationen.

Den Lageplan für eure Kirche erhaltet ihr hier auf der Homepage oder in einer Kiste vor dem Gemeindehaus.

Für das Smartphone fragt bitte eure Eltern, Paten oder andere Erwachsene. Besser noch, ihr spielt gleich gemeinsam mit ihnen.

Spielanleitung:

Auf dem Lageplan findet ihr 6 Stationen. Überall dort sucht ihr nach einem QR-Code. Wichtig: Sucht die Codes in der Reihenfolge der Zahlen.
Dann könnt ihr entscheiden: Leicht (4 – 8 Jahr) oder schwerer (8 – 14 Jahre).

Scannt den QR-Code. Ihr gelangt auf eine Webseite. Dort erfahrt ihr mehr über Simon und Maria. Helft ihnen das Rätsel zu lösen und notiert euch das Ergebnis.

Alle Ergebnisse ergeben in der Reihenfolge der Rätsel eine Telefonnummer in Rotenburg.

Ruft diese Nummer mit der Vorwahl 04261 an.

Dort erwartet euch der letzte Hinweis. Er führt euch zur Osterüberraschung.

Und nun viel Spaß!

Hier noch eine Notfallnummer, falls ihr nicht weiterkommt oder die Osterüberraschung verschwunden ist: 04263 / 982777 – Diakonin Sabine Gerken

Bei Fragen:

Diakonin