Himmelfahrt: Gottesdienst, Kinderaktion, Fahrradtour

Scheeßel, 09. Mai 2021

Gottesdienste am Himmelfahrtstag sind sonst Gottesdienste, bei denen die gesamte Region entweder nach Fintel, Lauenbrück oder Scheeßel eingeladen ist. In diesem Jahr finden die Gottesdienste coronabedingt wieder lokal statt. Für Himmelfahrt ist um 10 Uhr ein Gottesdienst im Freien vor der St.-Lucas-Kirche mit Pastor Jens Ubben geplant.

Das gemütliche Beisammensein nach dem Gottesdienst zu einer Bratwurst ist in diesem Jahr nicht möglich. Stattdessen sind alle eingeladen, bereits mit dem Fahrrad zum Gottesdienst zu kommen. Anschließend lohnt es sich, eine Fahrradtour durch die Kirchenregion zu machen und dabei die Kirchen in Lauenbrück und Fintel anzusteuern. Diese sind bis 18 Uhr geöffnet und laden zum Verweilen ein.

In der Finteler Kirche können Gebete aufgeschrieben mit Heliumluftballons in den Himmel geschickt werden. In der Scheeßeler Kirche steht eine kleine Wegzehrung bereit. Für Familien mit Kindern wird es besonders attraktiv sein, die Lauenbrücker Kirche zwischen 12 und 16 Uhr anzusteuern. Es gibt eine Geschichte zu sehen, ihr könnt einen „Himmelschlüssel“ von einem bunten Baum pflücken, eine Basteltüte mitnehmen und „Himmlisches“ schmecken!

Youtube-Link:

Himmelfahrt