Sankt Martin reitet wieder

Scheeßel, 27. Oktober 2023

Seit vielen Jahren ist das Martinsfest ein Termin, der für viele Scheeßeler nicht wegzudenken ist. Am Freitag, 10.11., ist es für Familien mit jüngeren Kindern und alle Interessierte wieder soweit. Auftakt ist um 16:30 Uhr in der St.-Lucas-Kirche. Das Fest beginnt mit einer kurzen Andacht in der Kirche. Fröhliche Lieder werden gesungen, und die Geschichte von Martin wird mit Bildern erzählt. Anschließend geht es draußen weiter: Mit Laternen geht es, begleitet von Akkordeonmusik und dem gemeinsamen Singen von Laternenliedern, zu einem Umzug. In diesem Jahr wird die Routenführung etwas anders sein. Wieder taucht dann unterwegs Martin auf: Diesmal nicht auf der Leinwand, sondern lebensgroß mit seinem Pferd. Der Abschluss des Umzugs ist dann wieder vor der St.-Lucas-Kirche. Hier sind alle eingeladen, noch etwas zu bleiben, selbstgebackene Martinsbrötchen zu teilen und Punsch zu trinken. Dazu bitte Trinkbecher mitbringen!