Fischaktion des Swimmytreffs

Scheeßel, 02. Juli 2020

Fischaktion des Swimmytreffs

swimmy-erinnerungsfisch

"Meine Erinnerung an den Swimmytreff“

Mit einer großen Fischaktion begeht die St.-Lucas-Kirchengemeinde Scheeßel das Jubiläum des Swimmytreffs.

25 Jahre bestanden die festen Kindergruppen für Kinder ab 2 Jahren in der St.-Lucas-Kirchengemeinde. Über 600 Kinder haben die Gruppen regelmäßig besucht. In diesem Sommer endet dieser Arbeitszweig.

Eigentlich hätte am 12.7. ein großes Abschlussfest stattgefunden. Stattdessen plant die Kirchengemeinde nun eine Fischaktion. Mit vielen bunt gestalteten Fischen sollen Erinnerungen an die Swimmies sichtbar gemachen werden. Auf einen Vordruck in Fischform im Format „DIN lang“ können Bilder gemalt werden, Erinnerungen geschrieben werden, Fotos eingeklebt werden oder was die Kreativität hergibt.

Dazu werden viele gesucht, die sich beteiligen!

Mitmachen können alle, die irgendeine Erinnerung an den Swimmytreff haben: Ehemalige Swimmykinder, ihre Eltern, Großeltern und alle, die irgendeine kleine oder große Verbindung zum Swimmytreff haben.

Vordrucke sind erhältlich bei den Scheeßeler Apotheken und bei Kolkmann. Außerdem können sie rechts unten auf dieser Seite heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Die fertig gestalteten Fische sollen bis Donnerstag, 30.7., abgegeben werden beim Kirchenbüro Scheeßel (Große Str. 14). Eine Ausstellung aller Fische kann im Laufe des Augusts in der St.-Lucas-Kirche angeschaut werden. Die Ausstellung ist ab Samstag, 1.8., 15 Uhr, im Rahmen der „Offenen Kirche“ zu sehen. Geöffnet ist täglich von 10-18 Uhr.

Jens Ubben