Offene Kirche wieder gestartet

Scheeßel, 18. April 2023

Viele Menschen schätzen geöffnete Kirchen sehr – auf Reisen oder im eigenen Ort. Gern nutzen sie die Gelegenheiten, um Kirchenräume mit ihrer Geschichte, Kunst und Architektur kennenzulernen, um Stille oder Trost zu finden, sich auszuruhen, die eigenen Gedanken zu ordnen. Oder um zu beten und Gott ganz nahe zu sein.

Ab April ist auch die St.-Lucas-Kirche wieder regelmäßig offen! Viele Jahre war das nur an Wochenenden für wenige Stunden möglich. Seit 2018 täglich. Nachdem die Kirche im letzten Jahr nur eingeschränkt geöffnet war, weil Schäden und Verschmutzungen aufgetreten waren, soll die St.-Lucas-Kirche nun wieder uneingeschränkt geöffnet sein: Von April bis September täglich 10-18 Uhr. Schauen Sie doch wieder einmal herein!