Anmeldung zum Konfirmanden-Unterricht

Scheeßel, 07. April 2021

Am 29. April soll es mit dem neuen Jahrgang endlich los gehen

Ihr seid in der 6. Klasse oder mindestens 12 Jahre alt und wohnt im Bereich der Kirchengemeinden Scheeßel und Lauenbrück? Dann könnt Ihr endlich bald zum Konfirmandenunterricht angemeldet werden!

Wir wollen mit einem gemeinsamen Infoabend starten am Donnerstag, 29. April 2021. in der St.-Lucas-Kirche-Scheeßel. In diesen Zeiten ist alles etwas komplizierter als sonst, von daher wollen wir uns in zwei kleineren Gruppen treffen um 18.00 Uhr oder um 19.30 Uhr Dafür bitten wir um eine vorherige Anmeldung im Kirchenbüro (kirchenbuero@kirche-scheessel.de oder 04263 1468), wo dann die genaue Uhrzeit abgesprochen werden kann. Wir bitten darum, dass jeweils nur ein Elternteil pro KonfirmandIn mit dabei ist.

Sollte es zu dem Zeitpunkt nicht möglich sein, dass wir in der Kirche zusammen kommen können, besteht die Möglichkeit diesen Abend auch per Videokonferenz zu gestalten. Dafür möchten wir gerne einen E-Mail Verteiler eröffnen, in dem kurzfristige Informationen weiter gegeben werden können. Wenn dafür die technischen Möglichkeiten bei euch begrenzt sind, sprecht uns gerne deswegen an. Dann finden wir eine andere Lösung.

An diesem Abend besteht die Möglichkeit, sich zum Konfirmandenunterricht anzumelden. Bringt dazu bitte, sofern vorhanden, eure Taufbescheinigung mit. Wenn Ihr noch nicht getauft seid, ist das kein Problem. Ihr könnt dann im Laufe der Konfirmandenzeit getauft werden! – Anmeldeschluss für den kommenden Konfirmationsjahrgang ist am Donnerstag, 6. Mai 2021!

Der erste gemeinsame Termin der Konfirmandenzeit ist ein Begrüßungsgottesdienst am Sonntag, 9. Mai 2021. Auch dies soll erneut in zwei Teilgruppen passieren. Einmal um 9 Uhr oder um 10.30 Uhr in der St.-Lucas-Kirche in Scheeßel. Die Gruppeneinteilung wird im Vorfeld organisiert und erneut mit der Bitte, dass dabei leider nur eine Begleitperson pro Konfirmandin mit dabei sein kann. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass dieser Termin auf einem digitalen Weg erlebt werden kann, sollte ein reales Treffen nicht möglich sein.