Ewigkeitssonntag: Gedenken an die Verstorbenen

Scheeßel, 01. November 2023

Offene Friedhofskapelle, Gottesdienst und Andacht

Am Ewigkeitssonntag, 26. November, ist auf dem Friedhof an der Peterstraße / Veerser Weg die Friedhofskapelle von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Angehörige können hier zur Erinnerung an ihre Verstorbenen Kerzen entzünden und zur Besinnung und Gebet in der Kapelle verweilen.

In diesem Jahr wird es eine Ausstellung in Form von Gedichten zum Thema „Festhalten und Loslassen“ geben. Diese steht unter dem Bibelspruch „Die Weisheit Gottes ist ein Baum des Lebens allen, die sie ergreifen, und glücklich sind, die sie festhalten.“ (Sprüche 3,18)

Um 14 Uhr starten wir zu einem gemeinsamen Spaziergang (ca. 1,5 Stunden) in und um Scheeßel. Eingeladen sind alle, die einen Austausch, ein Gespräch oder auch nur in Gesellschaft unterwegs sein möchten. Treffpunkt an der Friedhofskapelle an der Petersstraße.

Gottesdienst und Andacht

Am Ewigkeitssonntag, 26. November, gedenken wir der Verstorbenen aus unserer Gemeinde. Dazu sind alle herzlich zum Gottesdienst, den Pastor Hartmut Nack leiten wird, um 10 Uhr in der St.-Lucas-Kirche eingeladen. Hier werden auch die Namen der Verstorbenen des vergangenen Jahres aus unserer Kirchengemeinde verlesen. Angehörige erhalten eine persönliche Einladung.

Die Namen der Verstorbenen aus Westervesede, Ostervesede und Deepen werden bei einer Andacht verlesen, die am Ewigkeitssonntag um 14:30 Uhr in der Kapelle Westervesede stattfindet.