„Neuzugang“ in Scheeßel

Scheeßel, 05. Juli 2022

Hartmut Nack bleibt Pastor in Scheeßel!

Im Februar 2019 trat er seine erste Pfarrstelle in unserer Kirchengemeinde an und konnte seinen dreijährigen Probedienst erfolgreich beenden. Nun wählte ihn der Kirchenvorstand Scheeßel einstimmig und freut sich über Nacks Verbleib in Scheeßel.

Ob in persönlichen Begegnungen, bei plattdeutschen Gottesdiensten oder in der Gestaltung der Konfirmandenarbeit: An vielen Stellen konnte Hartmut Nack, der in Groß Meckelsen aufgewachsen ist, schon Spuren hinterlassen und wichtige Aufgaben in der Gemeinde übernehmen.

Der Gottesdienst am 17.7. um 9:30 Uhr wird Hartmut Nacks Aufstellungsgottesdienst sein. Zu den Formalien, die vorher erfüllt werden müssen, gehört, dass gegen die Wahl des Kirchenvorstandes Scheeßeler Gemeindemitglieder nach dem Aufstellungsgottesdienst bis zum 23. Juli schriftlich Einspruch erheben dürfen. Möglich ist das beim Kirchenbüro oder bei Kirchenvorstehern. Die Wahl durch den Kirchenvorstand gilt als aufgehoben, wenn wenigstens 20 gültige Einsprüche eingelegt worden sind.

Vorsitzende des Kirchenvorstands

Susanne Schenck-Nekarda