Aufstellungspredigt von Pastorin Johanna Schröder

Scheeßel, 28. Februar 2021

„Kurz und gut“ – Gottesdienst am 28.2.2021

Der „Kurz und gut“-Gottesdienst am heutigen Sonntag wird in der Kirche geleitet von Pastorin Johanna Schröder. Es ist ihr Aufstellungsgottesdienst, denn der Kirchenvorstand hat sie zur Nachfolgerin von Pastor i.R. Günter Brunkhorst gewählt.
Der Gottesdienst kann wie gewohnt nebenstehend heruntergeladen und zu Hause gefeiert werden.
Zusätzlich wird er dieses Mal auch aufgenommen und ist ab ca. 16 Uhr auf Youtube abrufbar. Der Kanal der St.-Lucas-Kirchengemeinde ist zu finden unter: https://www.youtube.com/channel/UCC6baItEhdEoGOES8C-itPQ
Der Dienstbeginn von Johanna Schröder soll voraussichtlich am 1. September sein. Dann wird eine ausführliche Vorstellung der Pastorin folgen. Zu den Formalien, die vorher erfüllt werden müssen, gehört, dass gegen die Wahl des Kirchenvorstandes Scheeßeler Gemeindemitglieder nach dem Aufstellungsgottesdienst bis zum 6. März schriftlich Einspruch erheben dürfen. Möglich ist das beim Kirchenbüro oder bei Kirchenvorstehern. Die Wahl durch den Kirchenvorstand gilt als aufgehoben, wenn wenigstens 20 gültige Einsprüche eingelegt worden sind.