Tauferinnerungsgottesdienste

Scheeßel, 08. Juli 2021

An die eigene Taufe zurückdenken

Es ist schon einige Zeit her, dass viele von uns getauft worden sind. Dreimal hat die Pastorin etwas Wasser auf den Kopf gestrichen und dabei gesagt: „Ich taufe Dich im Namen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“ Seitdem gehören wir zu Gott und zu unserer Kirchengemeinde.

Es ist gut, sich öfter daran zu erinnern! Deshalb finden am Sonntag, 11.7., in der St.-Lucas-Kirche drei Tauferinnerungsgottesdienste für Kleine und Große statt. Sie beginnen um 10:00 Uhr, 11:30 Uhr und 15:00 Uhr. Alle Generationen, ob Klein oder Groß, sind eingeladen, an ihre Taufe zurückzudenken.

In besonderer Weise sollen die Kinder angesprochen werden, die getauft wurden und in diesem Sommer eingeschult werden. Soweit uns Adressen vorliegen, haben die Familien eine Einladung per Post erhalten.

Ein Team um Pastor Ubben wird den Gottesdienst gestalten.

Wer Taufkerzen hat oder etwas anderes, das ihm zur Taufe als Erinnerung geschenkt wurde, bringe dies bitte mit.

In den Gottesdiensten werden auch Kinder getauft!

jens ubben
Jens Ubben