Konfirmandenunterricht

Scheeßel, 21. Januar 2023

Start des neuen Konfirmandenjahrgangs

Im März startet wieder die Konfirmandenarbeit mit einem neuen Jahrgang. Dazu kann sich jeder anmelden, der zurzeit die 6. Klasse besucht oder schon 12 Jahre alt ist. Die Anmeldung findet am Mittwoch, 1.3., um 18 Uhr statt. Da der Termin in die Zeit der Winterkirche fällt, treffen wir uns in der Friedhofskapelle an der Petersstraße.
Bei diesem Treffen gibt es Informationen über die bevorstehende Konfirmandenzeit und die Möglichkeit, Fragen zu klären. Zur Anmeldung sollte ein Erziehungsberechtigter dabei sein.
Auch das Stammbuch oder die Taufurkunden sollten mitgebracht werden. Die Taufe ist übrigens keine Voraussetzung, um am Konfirmanden-Unterricht teilzunehmen. Sie findet dann nach Absprache im Laufe der Konfirmandenzeit statt.
Der erste Termin nach dem Infoabend ist ein Gottesdienst zur Begrüßung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden am Sonntag, 12.3., um 10 Uhr, erneut in der Friedhofskapelle.